Wir haben keine Urnen mehr, die sind alle voll

Ich hab es mit dem Rücken. Und mit der Bandscheibe. Vielleicht auch mit zweien.

Was machst du hier? Solltest du nicht schon längst nach Hause gegangen sein? Kümmer dich doch mal um dich selbst. Und gieß deine Pflänzchen bei dir in der Wohnung. Die vertrocknen dir sonst unterm Hintern weg.

Ich bin wie der Lidl am Neustädter Bahnhof. Leute kommen, nehmen sich, was sie brauchen und gehen schnell wieder. Ab und zu kommt der Transporter und stopft mich mit Kram voll, den andere vielleicht brauchen. Meine Fassade ist mäßig freundlich, macht aber nix, darauf kommt es ja gar nicht an. Hauptsache 24/7 da und verfügbar, wenn man was will.

Unzusammenhängende Absätze als Ganzes wahrnehmen ist ganz normal. Wir kennen es ja nicht anders und wir versuchen immer, Sinn in allem zu sehen. Auch wenn nicht wirklich einer da ist. Aber manchmal projezieren wir auch einfach was rein, was nicht da ist. Das macht uns auf kurze Zeit auch glücklicher. Auf lange Sicht ist es eine Mischung aus Zufall, Glück und falschem Optimismus, die uns durch das Leben geleitet. Gestaltpsychologie für Missverstandene und Missversteher.

Ich habe heute leider kein Foto für euch. Nur gute Laube. Mein Garten ist aufgeräumt wie nix. Denn ich habe keinen Garten.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar