yaaaaaaaaaaaaaasssssssssss, fashion.

Ich habe neulich auf meinem Lieblingsfernsehsender MDR einen Beitrag über Fashionbloggerinnen aus Leipzig gesehen und muss sagen: Ich bin begeistert und empört. Begeistert wie immer von der Qualität der Beiträge, die im MDR laufen und die ich ganz alleine mit meiner GEZ-Gebühr finanziere(*); empört, weil ich nicht im Beitrag vorkam.

Ich meine: Das Thema war Fashionblogs aus Leipzig. Der Schlusssatz war: „Das Prinzip Mädchen funktioniert.“ So und jetzt überlegen wir mal, was da falsch gelaufen ist. Ich meine: Wer, wenn nicht ich sollte bei solch einem Beitrag gezeigt werden? Die Leute vor den Fernsehgeräten, die nicht wissen, was ein Blog oder dieses Internet ist, die müssen doch sehen, was ich tue. Die Highlights meines Alltags zu zeigen, ist meiner Meinung nach journalistische Pflicht. Da filmt man mich dann, wie ich vor meinem Kleiderschrank stehe und die Ärmel meiner Pullis und Jäckchen streichle. Man zeigt mich, wie ich an meinem Schreibtisch sitze und mir aus Altglas und billigem Parfüm einen Hut klöppele. Oder man begleitet mich bei einem Shoppingtrip durch meine Lieblingsläden Peek und Papenbreer und Kik. Fertig ist der Beitrag.

Aber neeeeeeeeeeein, die Damen und Herren vom MDR haben ja nichts Besseres zu tun, als gekaufte Schauspielerinnen für ihren Beitrag zu casten, die dann so tun, als würden sie wirklich einen Modeblog führen. Pah! Dass ich nicht lache. (Ich weine.) (Und der letzte Absatz ist komplett gelogen.) (Und die zweite Hälfte des zweiten Absatzes zur Hälfte auch.)

Trotz allem: I Love MDR. And I Love Fashionbloggin‘.

(*)Edit: Ein treuer, aufmerksamer Leser, der zugleich bei einem Sender der öffentlich-rechtlichen Anstalten arbeitet, hat mich darauf hingewiesen, dass es den GEZ-Beitrag nicht mehr gibt. Das Ganze heißt ja seit über einem Jahr Haushaltsabgabe. Danke, für den Hinweis!


Kommentare

4 Antworten zu „yaaaaaaaaaaaaaasssssssssss, fashion.“

  1. Schöner Beitrag – von dir, nicht vom MDR.
    Und vielen herzlichen Dank, dass du mit der Propagandasteuer Arbeitsplätze für mittelmäßig begabte SchauspielerInnen sicherst und nebenbei der MDR-Zielgruppe (junge Leute, u30) etwas Aufklärung über DAS Internet verschaffst.
    Ich glaub‘ ich werde – wenn ich groß bin – auch mal einen Fashonblog betreiben, dann komme ich auch ins Fernsehen.

  2. Avatar von Kartoffel Wasser
    Kartoffel Wasser

    Als ich in deinem Alter war, war ich ähnlich naiv wie du. Ich dachte mir: Hey, wenn ich einen Fashionblog habe, dann kommt irgendwann der MDR und der Fame von ganz allein. Nun bin ich alt, weise und auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Es kommt kein MDR, es kommt kein Prinz auf dem weißen Gaul mit Kamera und Tontechniker angeritten. Nein, so ist das Leben nicht. Ich warne dich, bevor es zu spät ist. Mach was Sinnvolles mit deinem Leben. Werde Model oder bewirb dich bei Popstars. Bevor es zu spät ist.

  3. Sieh’s ein Keule, du bist einfach zu uninteressant.

  4. Avatar von Kartoffel Wasser
    Kartoffel Wasser

    Shitty. Das hatte ich auch schon befürchtet. Aber ich dachte, das könnte ich mit den richtigen Schuhen, einer guten Portion Photoshop und einem süßen Lächeln ganz einfach kaschieren. Aber vielleicht sind meine Photoshopskills noch nicht gut genug.

Schreibe einen Kommentar