Spitzenjournalismus at it’s best.

Unvoreingenommen, fair und ohne Klischees berichtet die Bild über die Räumung des Besetzten Hauses in Erfurt:

http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/17/hausbesetzer/so-raeumt-die-polizei-im-osten-auf.html

[ACHTUNG!!! Ich warne ausdrücklichst: DIESER LINK FÜHRT ZUR HOMEPAGE DER „BILD-ZEITUNG“ – ACHTUNG!!!]

Wer sich wirklich für das Thema interessiert, sollte vielleicht eine andere Quelle für diese Neuigkeit in Betracht ziehen.


Kommentare

4 Antworten zu „Spitzenjournalismus at it’s best.“

  1. Avatar von entsetzter Bildleser O.O
    entsetzter Bildleser O.O

    Der Bild kan ma vertraun!
    Das is di meist ziti … zitipi … ziterperierte … zitipitierte … die meist genannte Zeittung in den seriä … serieesie … serrious … ernsd zu nemenden Narchrichten: RTL Nius, Niusteim (auf Pro7), RTL 2 Narrrichten … äh, Narchrichten, wollte ich sagen, unt den antren da, auf VOx und Sat1 unt so.

    Hihi, ich mag Sender mit Nummern oder Kürzeln drin *yarhj*

  2. Avatar von Valentina von der Leine
    Valentina von der Leine

    „Keine Miete, kein Strom und keine Wasserkosten zahlen – so stellen sich die Besetzer schönes Wohnen vor“ – DAS IST SCHÖNES WOHNEN! Oder clever wohnen, wie auch immer … Wer würde denn aber nicht gerne in seiner Wohnung wohnen, Strom und Wasser beziehen und nichts dafür zahlen müssen. Jeder stellt sich schönes Wohnen so vor, wies die Bild geschrieben hat …

    „Rund 25 Autonome hielten das Gelände einer ehemaligen Ofenbau-Firma in Erfurt besetzt. Acht Jahre lang. Bis gestern …“
    25 Autonome!!!
    „Schwarz gekleidete Elitepolizisten seilen sich aus einem Hubschrauber ab“
    „Festnahme-Einheiten haben das Gelände umzingelt.“
    „Um 5.50 Uhr rückte die Polizei mit 300 Mann aus Thüringen, Sachsen und Bayern an, darunter Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK)“
    25 Autonome!!!
    (Ich würde hier sehr gerne Elitepolizisten, Hubschrauber, Festnahme-Einheiten, 300 Polizisten, und Spezialeinsatzkommando (SEK) dick und fett unterlegt haben … geht das irgendwo?)
    Ich meine, hey, so dafür bin ich auch nicht gewesen (schließlich haben die ja keine Miete bezahlt!), aber so dolle kanns ja nicht gewesen sein, wenn sich, wie es im Artikel steht, „krakeelende Randalierer“ im Haus befanden und mit ein bisschen vernagelte-Fenster-auframmen das Gebäude gestürmt werden konnte. Nun ja, es gab ja auch eine Sitzblockade …

    Interessant ist auch, welche engstirnigen Motive den Hausbesetzern unterstellt werden und mit welcher Feinfühligkeit in dem Artikel an die zahlreichen Opfer der Ofenverbrennung gedacht wird … aber das ist wohl eine andere Geschichte.

    Ich möchte als letztes nur anmerken:
    Mit Autonomen ist nicht zu spaßen. Bitte sicher vor kleinen Kindern aufbewahren.

  3. Avatar von Kartoffel Wasser
    Kartoffel Wasser

    Danke für die sehr, sehr tollen Kommentare. 🙂

    Leute, schützt eure Kinder vor Besetzern. Ich sachs euch. Also sagt nicht, dass „entsetzter Bildleser“ sowie „Valentina von der Leine“ (die sicher ein und die selbe Person sind *spekulier*) und ich euch nicht gewarnt hätten. So.

Schreibe einen Kommentar