Eine Stunde und 20 min später ist die Polizei vor Ort.

„Ich bin wirklich nicht ausländerfeindlich … aber diese angeblichen rumänischen Asylanten … da muss man ja Angst haben.“
„Solange es mir nicht besser geht, warum soll es anderen dann besser gehen?“
„Die haben doch gar keine Kultur. Also ich meine der Deutsche, der ist ja bekannt dafür, dass er reinlich ist. Aber die?“
Ausländerfeindliche Krawalle gegen Asylanten in Rostock – Spiegel-TV von August 1992. Irgendwie kommt mir das so bekannt vor.

Siehe auch: „Menschen, die außer ihrem Deutschsein nicht mehr viel haben“:
Hass auf Ausländer in Wolgast – Asyl im Wohngebiet Nord I.


Kommentare

Eine Antwort zu „Eine Stunde und 20 min später ist die Polizei vor Ort.“

  1. Wie tief verwurzelt Menschenverachtung und Angst verankert ist, kann man auch Dennis‘ Interview entnehmen
    https://www.youtube.com/watch?v=t63RLClYOXw

Schreibe einen Kommentar