L/eipzig L/eben

Der Blog Leipzig L(i)eben sucht derzeit die beliebtesten Orte von Leipziger BloggerInnen. Ein nicht sonderlich vielsagendes Foto von meinem Lieblingsort seht ihr hier:

IMG_0057

Es handelt sich, wie man sieht, um eine Treppe. Finden kann man sie am Fockeberg in der Südvorstadt von Leipzig. Das Schöne an diesem Berg ist, dass man von ihm aus auf die gesamte Stadt hinunterschauen kann aber dass man den Berg selbst nie wirklich zu Gesicht bekommt. Selbst dann nicht, wenn man direkt davor steht. Und besonders diese Treppe mag ich am Fockeberg sehr.

Einmal im Jahr findet hier auch das Fockebergrennen statt. Da sieht man dann lustige Gestalten wie diese in selbstgebastelten Seifenkisten den Berg runterdonnern.

IMG_0076

Ich merke gerade, dass ich noch nie einen längeren Artikel als diesen verfasst habe. Also verweise ich lieber nochmal auf den gar feinen Ausblick vom Fockeberg aus und halte den Mund, bzw. schone meine Tastatur. Ahoi, Leipzig.

IMG_0098


Kommentare

Eine Antwort zu „L/eipzig L/eben“

  1. […] Martin Kartoffelwasser genießt den Ausblick vom Fockeberg, während es sich die Mädels von vida*nullvier – die Beine im Wasser baumelnd – im […]

Schreibe einen Kommentar